Richtfest für Grundschule in Münster-Wolbeck

Am Donnerstag, dem 11. Oktober 2018, findet am Grenkuhlenweg in Münster-Wolbeck das Richtfest für den Neubau der neuen Grundschule statt. Im März diesen Jahres hatte es den ersten Spatenstich für die zweizügige Grundschule mit angeschlossener Sporthalle gegeben, im Sommer 2019 soll sie voraussichtlich fertig sein. Gut zehn Millionen investiert die Stadt Münster in den barrierefreien Massivbau mit moderner Klinkerfassade. Die neue Schule soll aufgrund der steigenden Schülerprognosen künftig die katholische Nikolaischule am Ort entlasten. Eine mögliche Erweiterung zur Dreizügigkeit ist in der Planung berücksichtigt worden.

Link zum Projekt: Neubau Grundschule mit Sporthalle Münster-Wolbeck

 

Diese Seite verwendet Cookies

Um Ihnen den Aufenthalt auf unserer Seite so angenehm und komfortabel wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies.