Prof. Wilfried B. Krätzig verstorben

Am 7. März 2017 verstarb unser Seniorpartner Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. mult. Wilfried B. Krätzig im Alter von 84 Jahren.

Seit fast einem halben Jahrhundert haben wir ihn erleben dürfen, als großen beeindruckenden Professor, als zugewandten, unterstützenden Doktorvater und als Partner, Berater und später väterlichen Freund in unserer Ingenieurgesellschaft. Er war bereit, mit drei seiner Doktoranden ein Ingenieurbüro zu gründen, um seine profunden Kenntnisse von Schalentragwerken der Baupraxis zugänglich zu machen.

Die Entwicklung des Büros, mit der Aufnahme jüngerer Partner und der Vergrößerung der Belegschaft, hat er bis kurz vor seinem Tod engagiert mitgestaltet, wobei er sich in erster Linie immer als Wissenschaftler und Hochschullehrer verstanden hat. Er war in jeder Hinsicht ein Vorbild für uns, als Ingenieur, Arbeitskollege und Mensch.

Wir, Partner und Mitarbeiter von Krätzig & Partner, werden ihn nicht vergessen. Wir sind traurig, weil er nicht mehr da ist und dankbar, dass wir ihn kennen durften. In Gedanken sind wir bei seiner Familie.

Geschäftsleitung und Mitarbeiter

Diese Seite verwendet Cookies

Um Ihnen den Aufenthalt auf unserer Seite so angenehm und komfortabel wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies.