Preis Kleine Stararchitekten

Maxilie Graffmann, die Tochter unseres Mitarbeiters Martin Graffmann, hat beim competitionline eat city Lebkuchenwettbewerb 2020/21 "Backe, Backe Bauakademie" den Preis für Kleine Stararchitekten gewonnen. Wir freuen uns mit Ihr und gratulieren herzlich.

Erläuterungstext von Maxilie Graffmann (11 Jahre):

Dieses Haus mit dem Balkon und dem großen Garten habe ich gebaut, weil ich persönlich sehr gut draußen nachdenken kann. Die kleinen Marshmallows, die ich um das Gelände herum befestigt habe, sollen einen Zaun darstellen. Die Autos sind keine mit Benzin betriebene Autos sondern fahren mit Strom. Die bunten Gummibären sind Menschen, die sich draußen und drinnen unterhalten können, um Ideen zu besprechen. Der Stern auf dem Dach soll ein Leuchtstern sein. Der abgetrennte Bereich mit den Streuseln soll dafür sein, dass man seine Ideen in klein bauen kann. Fahrradparkplätze soll es auch geben genau wie es auch auf dem Dach Solarzellen geben soll. Die blauen Flecken auf dem großen Hauptgebäuden sind Fenster für einen schönen Ausblick! Ich persönlich finde das Gelände um das Gebäude sehr schön, weil man, wenn man Lust hat, einfach einmal ein bisschen frische Luft schnappen könnte. Am Zaun sollten auch noch kleine Lämpchen sein, das sähe im Dunkeln sehr schön aus, und das Gelände wäre immer schön beleuchtet. Meine Eltern haben mir beim Fotografieren und Verschicken geholfen und die Rechtschreibung kontrolliert.

Beurteilung durch das Preisgericht:

Die Jury: “Dieser Beitrag von einem offenbar ziemlich jungen Stararchitekten ist unglaublich liebevoll und detailreich ausgedacht, gebacken, gebaut und beschrieben! Um die Zukunft der Architektur müssen wir uns bei solchem Nachwuchs überhaupt keine Sorgen machen.”