FBA 10 feierlich eröffnet

Am Donnerstag, dem 13.10.2022, wurde auf dem Areal der thyssenKrupp Steel Europe in Dortmund eine neue und hochmoderne Feuerbeschichtungsanlage nach ca. vier Jahren Bauzeit feierlich mit Vertretern der Landesregierung eröffnet.

Die neue Anlage, die zehnte Feuerbeschichtungsanlage des Konzerns weltweit, kurz FBA 10, wurde mit einer Investitionssumme von über 250 Mio. Euro für die Herstellung von feuerverzinkten hochwertigen Blechen für den Fahrzeugbau und mit einer Kapazität von über 600.000 to/a errichtet.  Durch die neue Anlage werden über 100 neue Arbeitsplätze am Standort geschaffen und sichern die bestehenden Arbeitsplätze langfristig ab.

Wir blicken zurück auf eine exzellente Zusammenarbeit mit dem Bauherrn und freuen uns sehr über das Gelingen dieses anspruchsvollen und für den Standort zukunftsweisenden Projekts und sind froh, ein wesentlicher Teil der Planung und Umsetzung gewesen zu sein.

Link zum Projekt: Neubau Feuerbeschichtungsanlage 10 Dortmund